Über mich

Kurz zu meiner Person, wer hinter dieser Webseite steckt:

Mein Name ist Jonas Tiede, ich studiere in diesem Wintersemester im fünften und damit letzten Master-Semester Elektrotechnik und Informationstechnik an der TU München. Meine Vertiefungsrichtung im Master ist „Electromagnetics, Microwave Engineering and Measurements“, dazu gehören die Stichworte Hochfrequenztechnik, elektromagnetische Felder, Wellenausbreitung und Antennentechnik.

Meine Bachelorarbeit mit dem Titel „Untersuchung der Abstimmungsmöglichkeit eines Hochfrequenz-Bandpassfilters in Hohlleiterbauweise mit RF-MEMS“ habe ich im Sommer 2017 am Lehrstuhl für Hochfrequenztechnik – HFT geschrieben. Am gleichen Lehrstuhl werde ich auch meine Masterarbeit verfassen.

Ich bin seit 2015 an der Technischen Universität München als Tutor für elektromagnetische Felder und Feldtheorie tätig. Im aktuellen Semester werde ich wegen Abschluss meines Studiums im Frühjahr 2020 mein letztes Tutorium halten.