Elektromagnetische Feldtheorie

Mein Tutorium im Fach Elektromagnetische Feldtheorie wird ab dem 31.10. immer donnerstags zwischen 11:30 und 13:00 Uhr im Raum 1601 stattfinden (Gruppe 5).

Der Raum befindet sich im Theresianum (das Gebäude mit den rot-grünen Stühlen), also von der U-Bahn Theresienstraße kommend muss man kurz vor dem Haupttor unter der ersten Nordbrücke rechts zur Tür reingehen. Dann genügend Treppen hoch (gemeinerweise ist der „erste Stock“ nicht der 1. Stock, sondern nur das Zwischengeschoss!! Also noch eine Treppe hochgehen!), dann durch die Tür und dann ist der Hörsaal direkt rechts. Es stehen 70 Sitzplätze zur Verfügung, also 10 mehr als im Raum 3999, wo letztes Semester mein E&M-Tutorium stattgefunden hat.

Wichtig: wie in der Vorlesung bereits angekündigt wurde, ist es im Gegensatz zu den früheren Jahren nicht mehr erlaubt, im Hörsaal einen Stehplatz oder die Fensterbank einzunehmen. Wer keinen Sitzplatz bekommt, der darf am Tutorium leider nicht teilnehmen. Seid also ggf. rechtzeitig da.


Die Vorlesung inkl. Tutorien wird ab diesem Semester vom Lehrstuhl für Hochfrequenztechnik übernommen.

Professor Eibert wird die Vorlesung halten und die Klausur dauert 120 min statt bisher 90min.